Das war der Imkeradvent 2022

Der Imkeradvent des OÖ. Landesverbandes für Bienenzucht am 25. November von 13 bis 18 Uhr war ein voller Erfolg. Zahlreiche Imkerinnen und Imker besuchten den Weihnachtsmarkt und tauschten sich in geselligen Runden aus. Bei einem Becher alkoholfreiem Kinderpunsch oder Metpunsch, Würstel mit Semmeln oder Kostproben bei den verschiedenen Ständen blieben keine Wünsche übrig. Das Angebot der Marktstände mit Wildprodukten, Oxymel, Honigwhisky und vielem mehr ließ das kulinarische Herz der Besucher höher schlagen. In geselligen Runden wurden zahlreiche Themen besprochen. 

Im Lehrsaal wurden spannende Vorträge zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel "Überblick wichtiger Vorschriften in der Imkerei" oder "Virenerkrankungen und ihr Einfluss auf die imkerliche Arbeit" angeboten. Das wurde auch gut angenommen und so waren die Vorträge fast bis auf den letzten Platz besucht.

Für weihnachtliche Stimmung sorgten im Innenhof vier Musikanten der Musikkapelle Pöstlingberg/Lichtenberg.

Ein weiteres Highlight war das Kerzenziehen bei Groß und Klein. Dabei leuchteten nicht nur die Kinderaugen vor Begeisterung. Voller Stolz wurden die eigenen gezogenen Kerzen mit nach Hause genommen. 

Begeisterung gab es auch bei den zahlreichen Gewinnern der Tombola. Sie freuten sich über Gutscheine für eine Reinzuchtkönigin, einen 30 kg Abfülltopf, Wein, Liebig Dispensern, Überraschungssackerln mit Bienenprodukten und vielem mehr. 

zurück