< Vorheriger Artikel
08.08.2018 09:38
Kategorie: Startseite

Imkerverein Vöcklabruck - Nachruf Erwin Reiter

Verstorben am 20. März 2018 im 83. Lebensjahr


Wir verlieren mit Erwin einen begeisterten Imker, der sein großes Wissen gerne an andere Menschen weitergab, die sich für Natur und Bienen begeistern konnten. 

Erwin widmete sich seit 1964 den Bienen und war seit 1966 beim Imkerverein. 30 Jahre lang war er Obmann der Ortsgruppe Gampern. Trotz seines hohen Alters betreute er immer noch mit seiner Gattin sowie Sohn und Schwiegersohn seine Bienenvölker in der Ortsgruppe Vöcklabruck mit viel Umsicht und Geschick. Seine geliebten Bienen werden nun in seinem Sinne und Andenken von seiner Familie weiterbetreut. Wir werden Erwin immer in guter Erinnerung behalten, als bescheidenen, hilfsbereiten und pflichtbewussten Imker.